Es war ein geniales Zeltlager

Nach einigen Jahren ohne KSJ-Zeltlager war es dieses Jahr endlich wieder so weit! Fast 30 Kegel und LeiterInnen erlebten gemeinsam fünf tolle Tage auf dem Zeltplatz Rücklenmühle bei Zusmarshausen. Strahlender Sonnenschein begleitete uns das ganze Lager über, so dass wir mit Wasserschlachten für Abkühlung sorgen mussten. Viele Spiele standen auf dem Programm, es wurde gejuggert, gebastelt, gebatikt, gesungen und vieles mehr. Natürlich durfte auch ein Lagergottesdienst nicht fehlen, zu dem sogar unser BDKJ-Präses Christoph extra angereist ist. Die Abende wurden am Lagerfeuer, mit Nachtspielen und einer Nachtwanderung gestaltet. Für gute Stimmung sorgte auch das Kochteam, das uns das ganze Lager über verwöhnte. Pfannkuchen zum Frühstück – auf einem Zeltlager echter Luxus! Zum Bunten Abend kamen dann noch einige KSJ-Oldies, die uns ein paar echte KSJ-Klassiker-Spiele beibrachten. Bei der Reflexion waren sich alle einig: Schade, dass das Zeltlager schon vorbei ist. 2014 soll es deshalb unbedingt wieder ein Zeltlager geben!

 

Share